seien Sie auch in dieser Woche top informiert - mit dem Newsletter Ihrer Innung.
Heutige Ausgabe beinhaltet nicht nur aktuelle Meldungen, sondern auch den Hinweis auf ein interessantes Angebot zur Anzeigenschaltung in Berlins größten Tageszeitungen. Bitte beachten Sie hierfür das erste Thema!
Mit besten Grüßen
Ihre Elektro-Innung Berlin
-Landesinnung für Elektrotechnik-
"power on für Innovationsstärke und Kompetenz."
Die belektro hat sich als Branchenplattform zur Einführung neuer Produkte bestens bewährt. Kompakte Informationen, schneller Know-how-Transfer und hohe Kompetenz sind die zentralen Aufgaben der Fachmesse.
Aufgrund der Nähe zum Elektrohandwerk berichten die Redaktionen der "B.Z." und "BILD Berlin Brandenburg" in eigenen Themen-Specials ausführlich über die belektro - Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Unternehmen anlässlich der Fachmesse den 801.00 Lesern zu präsentieren.
Das Schalten einer Anzeige in dieser Sonderbeilage ist zudem eine kostengünstige Möglichkeit, freie Ausbildungsplätze oder Stellenangebote Ihres Betriebes zu veröffentlichen.
Nähere Informationen zur Sonderveröffentlichung in der "B.Z." und "BILD Berlin Brandenburg" anlässlich der belektro 2010 erhalten Sie über den Klick auf nebenstehendes Bild.
Welche Unterlagen sind zur Prüfung bereitzuhalten? Arbeitszeitnachweis - wie muss er aussehen? Aus § 19 Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) ergibt sich nunmehr, dass auf Verlangen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit die nachfolgenden Unterlagen auf der Baustelle bereitzuhalten sind:
Nachfolgend geben wir Ihnen eine aktuelle Übersicht über allgemeinverbindliche Mindestlöhne im Bauhaupt- und Baunebengewerbe Stand: September 2010.
Anbei finden Sie das gemeinsame Positionspapier des Bundesverbandes Wärmepumpe (BWP), der HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung, des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und des ZVEH zur besonderen Rolle der Wärmepumpe in einem zukünftigen Smart Grid zur Kenntnis.
Entsorgung von Elektro-Altgeräten: Neuer Rahmenvertrag des ZVEH mit dem Entsorgungspartner INTERSEROH
Aufgrund einer langjährigen, erfreulich verlaufenen Kooperation des ZVEH mit dem Entsorgungspartner INTERSEROH Dienstleistungs-GmbH (Köln) zur direkten Entlastung der Mitgliedsbetriebe - in Bezug auf die Sammlung und stoffliche Verwertung von Verpackungsmaterial - hat der ZVEH die bestehende Kooperation erweitert. Hierüber möchten wir Sie heute näher unterrichten.