www.edvschmidt.de

Sehr geehrte Mitglieder,

Weihnachten steht vor der Tür und jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel.

Unseren letzten Newsletter in 2013 nehmen wir zum Anlass, Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Familien frohe, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.

Wir danken für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsamen "Begegnungen" in 2014!

Ihre Landesinnungsverband
Elektrotechnische Handwerke Berlin/Brandenburg


 

Mindestentgelte auch 2014 und 2015

Wegweisende Entscheidung für Elektrohandwerke
Auch in den Jahren 2014 und 2015 werden im Elektrohandwerk bundesweit tarifliche Mindestlöhne gelten. Der Tarifausschuss des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales hat im November 2013 einem entsprechenden Antrag auf Allgemeinverbindlicherklärung (AVE) des bereits 2010 abgeschlossenen Tarif- vertrages zugestimmt.

Medieninformation: ZVEH zum Koalitionsvertrag

Einschätzung des ZVEH zum Koalitionsvertrag
Licht und Schatten
Durch die breite Zustimmung der SPD-Basis im Rahmen des Mitgliederentscheids tritt der Koalitionsvertrag der Regierungsparteien nun endgültig in Kraft. Die darin skizzierten Grundzüge der politischen Arbeit für die nächste Legislaturperiode sieht das Elektrohandwerk mit gemischten Gefühlen.
Lesen Sie hier die gesamte Presseinformation vom 16.12.2013...

LED Förderprogramm 2014 für energieeffiziente LED-Innenbeleuchtung

Auch 2014 kann die BMU-Förderung von hocheffizienten LED-Leuchten bei der Sanierung von Beleuchtungsanlagen in sozialen, kulturellen und öffentlichen Einrichtungen beantragt werden. Das Bundesumweltministerium betont, wie sehr die Verbraucher ebenso wie Kommunen und Bildungseinrichtungen sowie Mittelstand und Handwerk von der BMU-Klimaschutzinitiative 2013 profitierten. Mit Beginn des Jahres 2014 können die Förderung und Zuschüsse für Klimaschutzprojekte in Bildungseinrichtungen und Bürogebäuden beantragt werden.

Das Elektrohandwerk Berlin/Brandenburg verliert Wegbegleiter

Am Dienstag, dem 10. Dezember 2013 verstarb nach schwerer Krankheit Herr Manfred Schmeltz.

«Impressum» | «Kontakt»