Quelle: Schreiben der ArGe Medien vom 4. August 2015
Aufruf für Elektro-Highlights-Fotos für E-ZUBIS-Facebook-Seiten
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der Kategorie „Elektro-Highlights“ wollen wir künftig auf der E-ZUBIS-Facebook-Seite Bilder-Posts zeigen, welche Arbeit ein Elektroniker tatsächlich tagtäglich leistet und welche spektakulären Dinge hier entstehen können. Anhand der Facebook-Posts soll dann gebührend gefeiert werden, was durch den Einsatz der Elektroniker geschaffen worden ist.
Wir benötigen dazu aus den Mitgliedsbetrieben selbst fotografierte Fotos von solchen elektronischen Highlights aus dem eigenen Berufsalltag oder aus dem Privaten. Wir meinen hiermit spektakuläre elektrische Motive oder Konstruktionen, die von Ihnen bzw. unseren Mitgliedsbetrieben selbst gebaut oder auch nur selbst entdeckt wurden (beispielsweise riesige Weihnachtsbäume mit einer genau so großen Lichterkette behangen oder Aufnahmen eines Festivals mit einer sensationellen Lichtshow oder eine Kathedrale aus LED-Lichtern usw.).
Wir bitten Sie daher um die Zusendung verschiedener Motive, die Sie als Elektroniker als spektakulär empfinden und freuen uns sehr auf Ihre zahlreiche Unterstützung.
Aus rechtlichen Gründen ist es hierbei jedoch wichtig, dass die Bilder selbst fotografiert worden sind, bzw. die ArGe Medien das Recht erhält, diese auf der E-ZUBIS-Facebook-Seite kostenfrei zu verwenden. Das heißt, dass keine andere Agentur oder Fotograf Rechte geltend machen kann. Es können demnach auch Handy-Bilder und dergleichen sein. Das Facebook-Publikum soll an diesen Bildern Spaß haben und sich durch spektakuläre Aufnahmen die Arbeit eines Elektronikers ins Bewusstsein rufen – das ist die Idee hinter der Facebook-Kategorie „Elektro-Highlights“.
Bilder senden Sie bitte an unsere mit dem E-ZUBIS-Facebook-Auftritt beauftragte Agentur
COSMOTO in Stuttgart,
Lilian Lemmerhofer, E-Mail: lilian.lemmerhofer@cosmoto.com.
Bitte formulieren Sie dazu den Hinweis: Die von uns zur Verfügung gestellten Bilder sind auf lizenz- und urheberrechtliche Nutzung geprüft und können durch die ArGe Medien im ZVEH kostenfrei verwendet werden.
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
(ArGe Medien im ZVEH)