www.edvschmidt.de

Über den Motorradclub Hermsdorf e. V.:

Der Motorradclub Hermsdorf e. V. (www.mchev.de) wurde 1977 gegründet und betreibt fast genau so lange in der Scharnweberstraße 81 a, Berlin Reinickendorf ein über 5000 m² großes, vom Bezirksamt Reinickendorf gepachtetes Vereinsgelände. Der MC ist als förderungswürdig und gemeinnützig anerkannt. Der M.C. Hermsdorf e. V. hat 25 Mitglieder im Alter von 6 – 73 Jahren. Kinder, Frauen und Männer sind gleichberechtigt und es gibt keine Hierarchien. Die satzungsgemäßen Vereinsziele sind motorsportliche Aktivitäten mit Schwerpunkt „Geschicklichkeit“, Förderung der Verkehrssicherheit sowie der Gemeinschaft der Motorradfahrer, Jugendarbeit und Unterstützung der Björn-Schulz-Stiftung (www.bjoern-schulz-stiftung.de). Die Björn-Schulz-Stiftung betreibt in Berlin Pankow das Kinder Hospiz „Sonnenhof“.

Über die Sonnenhofroute:

Sonnenhofroute Poster

Am Sonntag, den 17. September führen wir die Sonnenhofroute 2017 durch, um zum dreizehnten Mal hiermit die Arbeit der Björn-Schulz-Stiftung zu honorieren und zu unterstützen. Die Route wird medienwirksam auf die Arbeit der Björn-Schulz-Stiftung aufmerksam machen. Mittlerweile zählt die Sonnenhofroute neben der „Biker Gedenkfahrt“, „Biker gegen Kindesmissbrauch“ und  „Gewalt fährt nicht mit“ zu den wichtigsten Motorrad Events in  Berlin und Brandenburg. Die Teilnehmer zahlen ein freiwilliges Startgeld und unterwegs werden auf den Stopps Spenden und Preise eingesammelt. Der gesamte Erlös geht als Spende an den Sonnenhof.

Die Presseberichte der letzten Jahre finden Sie unter www.mchev.de/blog/presse-sonnenhofroute.

Den Dokumentarfilm Sonnenhofroute finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=WYh4P8Gyxdc

Was ist geplant:

Die Sonnenhofroute startet jedes Jahr an Deutschlands größtem Bikertreff der Spinner Brücke. In diesem Jahr besuchen wir die Baumschule Fichtelmann in Wustermark. Von dort geht die Sonnenhofroute nach Gut-Hesterberg in Neuruppin. Hier wird die Sonnenhofroute von den eingeladenen Religionsgemeinden (Evangelen, Katholiken, Juden, Moslems, Buddhisten, Hindus, Griechisch Orthodox, Russisch Orthodox) in Empfang genommen. Die Religionsgemeinden werden sich vorstellen und die Teilnehmer können Fragen stellen. Die Diskussion soll von den Botschaftern des Sonnenhofes, Falk-Willy Wild und Andreas Pietschmann moderiert werden. Nachdem wir den Segen aller Religionen in Empfang genommen haben geht es weiter nach Lehnitz zum TÜV Rheinland wo einzelne Elemente des Fahrsicherheitstrainings vorgestellt werden und von den Teilnehmern ausprobiert werden können. Auf allen Stopps sollen die Teilnehmer Fragen beantworten und es werden Geld- und Sachspenden eingesammelt. Die Sachspenden werden zum Abschluss auf unserem Vereinsgelände bei einer Tombola verlost. Alle Einnahmen der Sonnenhofroute gehen zu 100 % an die Björn-Schulz-Stiftung. In diesem Jahr unterstützen wir mit dieser Spende die Kindertrauergruppen der Geschwisterkinder die ohne Spenden nicht existieren könnten. Auch die Geschwisterkinder brauchen die Biker!

Kosten für Werbung, Genehmigungen, Merchandise Produkte und andere Kosten der Sonnenhofroute werden vom M.C. Hermsdorf e. V. und Sponsoren getragen. Alle Mitglieder arbeiten absolut ehrenamtlich ohne jede Kostenerstattung oder anderer Zuwendungen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:


  • Gerd Reinke (2. Vorsitzender MCH) - 0160 93863983
  • Gerd Holzmüller (Organisator Anmeldung MCH) - 0172 7572468

Anmeldung ab Mitte August bis Anfang September 2017:

Ihre Teilnahme melden Sie an unter www.mchev.de
oder per E-Mail: sonnenhofroute@mchev.de
oder per Fax: 030 3319355

WICHTIGER HINWEIS:
 Um einen organisatorischen Rücklauf zu gewährleisten, sollten interessierte Biker bei der Anmeldung neben ihren Namen auch unbedingt ihren Firmennamen angeben!

Die Nennung von Kennzeichen und Telefonnummer, wie im Poster angegeben, ist nicht notwendig.