In den vergangenen Jahren entstanden allein in Deutschland PV-Anlagen in einer Größenordnung von knapp 25 Gigawatt. Doch auch PV-Anlagen und deren zugehörige Betriebsmittel unterliegen Alterungs- und Abnutzungsprozessen, die es rechtzeitig zu entdecken gilt, um Gefahren für Menschen, Tiere und Umgebung abzuwenden. Deshalb ist es wichtig, im Zuge eines Wartung- und Service-Angebotes, wiederkehrende Prüfungen an PV-Anlagen durchzuführen.
Neben den Aspekten der Sicherheit, wird von den Kunden erwartet, dass die Anlagen einwandfrei arbeiten und den zugesagten Ertrag bringen. Regelmäßige Überprüfungen und Wartungen werden daher immer mehr nachgefragt. Mit dem "E-CHECK PV" qualifiziert sich der Innungsfachbetrieb als wichtigster Ansprechpartner für den Kunden vor Ort.
Ziel des Seminars ist es, für die Überprüfung von Photovoltaikanlagen die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln, um Schwachstellen und Fehler in der Systemtechnik durch den Einsatz geeigneter Messinstrumente frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit und Investitionssicherung zu ergreifen.
»Termin:
Donnerstag, 1. November 2012 | 08:00 – 17:00 Uhr
»Ort:
Bildungs- und Technologiezentrum der HWK Berlin
Mehringdamm 14 | 10961 Berlin
»Kosten:
297,00 €, zzgl. MwSt.
(inkl. Lehrmaterial, Zertifikat, Bewirtung)
-nur Innungsmitglieder können teilnehmen-
Die Kosten werden nach Anmeldebestätigung und Rechnungstellung fällig!
»Anmeldung:
Bis spätestens 30. Oktober 2012!
»Hinweis:
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.