Sonder-Angebot zur Teilnahme für Innungsbetriebe in Berlin/Brandenburg
Verpflichtende Direktvermarktung, EEG-Umlage auf Eigenverbrauch, ausgedehnte Meldepflichten, Wegfall des solaren Grünstromprivilegs - die jüngste EEG-Novelle bringt zahlreiche neue Rahmenbedingungen für den Betrieb von PV-Anlagen mit sich. Wer künftig erfolgreich Photovoltaik verkaufen, installieren, planen, entwickeln, finanzieren oder betreiben möchte, muss sich jetzt schnell einen Durchblick über die Auswirkungen und Auslegungsspielräume der jüngsten Gesetzesänderung verschaffen.
Diesen Durchblick erhalten Sie praxisnah in einem eintägigen Kompakt-Seminar des Bundesverbandes Solarwirtschaft e. V. (BSW-Solar). Experten der erfahrenen Kanzlei Bredow Valentin Rechtsanwälte und der Verbände BSW-Solar und Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e. V. zeigen Ihnen, wie mit den neuen Rahmenbedingungen Photovoltaik-Anlagen weiterhin wirtschaftlich betrieben werden können, welche Auswirkungen die aktuellen EEG-Änderungen auf etablierte und neue PV-Geschäftsmodelle haben und welche juristischen Aspekte dabei beachtet werden müssen.
Für Mitglieder des Landesinnungsverband der Elektrotechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg besteht die Möglichkeit der vergünstigten Teilnahme am Seminar zum Preis von 420,00 Euro (statt 660,00 Euro). Bitte wählen Sie bei der Anmeldung den Mitgliedspreis (BSW-Solar) aus und geben Sie statt der Mitgliedsnummer das Kürzel „EHBB“ ein.
!!! Sichern Sie sich gleich einen der begrenzten Seminarplätze und melden Sie sich hier an: www.solarwirtschaft.de/seminarprogramm-eeg-2014
Dort erhalten Sie auch alle Informationen zum Programm, den Referenten sowie Anfahrtsbeschreibungen zu den Seminarorten und weitere Seminartermine.